Schottland - Highlands und Islands

Live-Reportage in digitaler HDAV-Technik

Landschaftliche Schönheit, kulturelle Eigenständigkeit und seine Lage im äußersten Norden Großbritanniens machen Schottland zu einem der letzten romantischen Reiseländer Europas. Nicht weniger faszinierend sind die historischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten Schottlands: Abteien, Schlösser und Burgen, prähistorische Siedlungen und alte Bauernhäuser. 

Im Land der Kelten werden noch viele alte Traditionen gepflegt, vom berühmten Kilt bis zu den Highland-Games, bei denen besonders starke Männer ihre Kräfte messen. In malerischen Küstendörfern beobachtet man die Ankunft der Fischer. Beim Besuch einer Whisky-Destille erlebt man eindrucksvoll den Herstellungsprozess dieses berühmten schottischen Getränks. 

Die Bilder dieser faszinierenden Diaschau entstanden vor allem dort, wo Schottland noch am ursprünglichsten ist: in den Highlands, dem rauhen Hochland, mit seinen geheimnisvollen Lochs, den riesigen Heideflächen und glasklaren Flüssen, und auf den schönsten der zahlreichen Inseln.