Burgund - Kanäle, Kunst und Lebensfreude

Live-Reportage in digitaler HDAV-Technik

Burgund ist eine der ältesten Kulturlandschaften im Herzen Europas, ein Zentrum der romanischen Architektur und Skulptur. Das "Burgund der Mönche" veränderte das Selbstverständnis des frühen Mittelalters, das "Burgund der Herzöge" war im Kunstschaffen beispielgebend für die Fürstenhöfe Europas. Dieses Land ist heute die reichste Tafel Frankreichs und ein Weinberg ohnegleichen. Neben allen Superlativen bleibt Burgund aber auch ein unentdecktes Land, in dem der Reisende noch die Ursprünglichkeit einer vielgestaltigen Landschaft erleben kann. 

Die schönste Art des Reisens durch Burgund ist zweifelsohne eine beschauliche Tour über die stillen Flüsse und Kanäle des Landes. Abseits von aller Hektik wird diese Fahrt mit einem Hausboot auf den idyllischen Wasserstraßen durch die liebliche Landschaft zu einem unvergeßlichen Erlebnis!